Veranstaltungen

14.-21.1.2024: Ruppiner Gebetswoche

Um neuen Jahr beten Christen aus dem Ökumenischen Netzwerk in Neuruppin wieder gemeinsam. Das findet zeitgleich und thematisch verbunden mit vielen Gebetstreffen der Evangelischen Allianz auf der ganzen Welt statt. HIER gibt es die Detailinfos für unsere Stadt. Das ist der Link für das Zoomgebet am Dienstagabend: https://us02web.zoom.us/j/81250816573?pwd=K05ZRGNNaDRkZXAvMDBUQmZoZ0R0UT09 Bild: Klagemauer in Jerusalem mit Gebetsanliegen -…

Gottesdienst – frohes Beisammensein: Mit Gott!

Unsere Gottesdienste starten in der Regel sonntags 10.00 Uhr. Beim Singen, Austauschen, Hören auf die Predigt; bei Gebetsimpulsen und einer Zeit der Anbetung Gottes erwarten wir, dass der Geist Gottes uns stärkt, voranbringt im Leben und uns ein gutes Fundament für die Herausforderungen der neuen Woche schenkt. Deshalb haben auch einige Leute das riesige Spruchband…

Herzlich willkommen im “Leuchtturm”

Gegenüber unserer Kirche befindet sich das Begegnungscafe. Im Kalender (externer Link) sind die Zeiten unserer gemütlichen "Nachmittagsrunde" und der anderen Veranstaltungen im Leuchtturm vermerkt. Aber auch sonst kann jede(r) gerne einmal vorbeikommen - auf eine Tasse Tee oder Kaffee, ein Wasser, einen Plausch - oder in unseren gebrauchten Büchern stöbern oder auch lesen. Adresse: August-Bebel-Str.…

Jugendliche

Freitagabends, derzeit alle zwei Wochen, ist es so weit: In unserem Jugendkeller in der August-Bebel-Str.51 treffen sich Jugendliche aus allen Himmelsrichtungen der Stadt und ringsum: Themen des Lebens werden besprochen; gemeinsames Essen "geht immer" - und dann sind da ja noch Kicker und Co. Eine herzliche Einladung an alle! HIER in unserem Kalender findet Ihr…

Familien & Kinder

Ganz klar: Kinder sind ein wahrer Schatz für uns als Gesellschaft und als Gemeinde. Deshalb laden wir einmal im Monat zum Kindergottesdienst ein; einmal zum Familiengottesdienst - und an anderen Sonntagen haben Teenager auch oft ihren eigenen Gottesdienst im Jugendkeller - und es besteht für mitkommende Kinder die Möglichkeit zum Malen oder Spielen in der…