Vernetzt vor Ort und weltweit

Als Gemeinde sind wir weltweit vernetzt mit den Gemeinden der United Methodist Church (UMC) und anderen Bewegungen, die sich auf das Wirken von John Wesley und anderen Pionieren unserer Kirche gründen. Der deutsche Zweig der UMC kann HIER besucht werden.

Innerhalb der Evangelisch-methodistischen Kirche gehören wir zum “Gemeinschaftsbund” , der helfen möchte, bewährte Werte zu bewahren.

Vor Ort sind wir Teil der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen und der Evangelischen Allianz in Neuruppin. In unserem Jugendkeller trifft sich auch eine Jugendgruppe des CVJM (wir gehören zum CVJM Wittstock), in deren Leitung wir auch aktiv mitarbeiten. Auf dem Bild das erste CVJM -Event in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Neuruppin.

Wir sind aktiver Teil der Gebetsoffensive “Jesus Neuruppin” , die wöchentlich am Dienstag um 19.00 -19.45 Uhr ein Onlinegebet für alle Christen der Stadt anbietet (Zoom-Code unten); mittwochs am “Bollwerk” mit Gesang und Gesprächen die Menschen auf Jesus hinweist und weitere Aktivitäten bereit hält.

Hier ist der Link, um sich am Gebet via Zoom zu beteiligen: