Neues Lebensziel? Immer mehr wie Jesus werden!

Was für ein Lebensprojekt, das uns hier in der Bibel angeboten wird:

Nehmt Gott zum Vorbild! Ihr seid doch seine geliebten Kinder! Euer ganzes Leben soll von der Liebe bestimmt sein. Denkt daran, wie Christus uns geliebt und sein Leben für uns gegeben hat, als eine Opfergabe, an der Gott Gefallen hatte.

Epheser 5:1+2

Wie wäre es damit: Gott zum Vorbild nehmen – aber nicht irgendeinem, sondern dem Gott, der zu mir sagt: “In meinen Augen sehe ich Dich am liebsten als mein geliebtes Kind”. Das ist Liebe pur, nach der sich wohl jeder Mensch im Innersten sehnt.

Konkret heißt die tägliche Challenge dann: In Liebe zu wandeln. Dafür gibt es sicher viele Ratgeberbücher. Aber hier wird uns DER Ratgeber in Sachen Liebe angeboten: Jesus Christus! Der hat nicht nur geredet, sondern gehandelt – in tatsächlicher Hingabe.

Was kann dabei helfen?
* Unsere Gottesdienste (Bild von Erntedank) und Kreise bieten für dieses Projekt immer wieder Hilfe und Austausch. Siehe Gemeindekalender via Google!

* Der Gemeinschaftsbund der EmK bietet HIER etliche Audios und Videos zu diesem Thema an.

* Hier gibt es 32x Jesus im O-Ton. wie er sich unser Leben vorstellt unter Gottes Herrschaft – wir nennen das “Reich Gottes”. 32 Quartettkarten, die es in sich haben – gedruckt bestellbar oder HIER im Netz zu sehen (aber leider nicht anzufassen).

Kleine Sämlinge. Auf Wachstum angelegt. Wie wir Menschen!

Pastor Steffen Klug.