Startseite

Pfingstgottesdienst mit Einsegnung

Unser Gottesdienst um 10.00 Uhr zum Pfingstfest wird in diesem Jahr zeigen: Der Heilige Geist, der zu Pfingsten ausgegossen wurde, verändert auch heute noch Menschenherzen - auch von den beiden Jugendlichen, die ins weitere Leben hineingesegnet werden - und deren Kirchlichen Unterricht wir feierlich beenden. Thema wird ein ganz altes Lied sein, das Jesus Christus…

Mich selbst und andere besser kennenlernen!

Manchmal ahnen wir es: Wir kommen mit manchem Menschen einfach nicht richtig zusammen. Es gibt immer wieder Reibungspunkte. Es fällt uns mega schwer, das Gegenüber zu verstehen: Warum tickt sie oder er nur so? Manchmal genießen wir es: Wir treffen Menschen, mit denen wir uns fast wortlos verstehen. Da stimmt die Chemie einfach. Neben verschiedenen…

Auf zur Ruppiner Gebetswoche!

Auch in diesem Jahr sind * Evangelische Kirche* Katholische Kirche* Adventgemeinde* Baptistengemeinde* Evangelisch-methodistische Gemeinde am Start, um gemeinsam zu beten. Den Plan für die abendlichen Treffen, die Kaffeetafel am Dienstag und den Abschlussgottesdienst am 21.1. finden Sie HIER.

Gottesdienst – frohes Beisammensein: Mit Gott!

Unsere Gottesdienste starten in der Regel sonntags 10.00 Uhr. Beim Singen, Austauschen, Hören auf die Predigt; bei Gebetsimpulsen und einer Zeit der Anbetung Gottes erwarten wir, dass der Geist Gottes uns stärkt, voranbringt im Leben und uns ein gutes Fundament für die Herausforderungen der neuen Woche schenkt. Deshalb haben auch einige Leute das riesige Spruchband…

Der “Leuchtturm”

So heißt unsere gastliche Stube in der August-Bebel-Str.11. Bei den offenen Zeiten können Sie gerne hereinschauen, in unseren gebrauchten Büchern nach dem Richtigen suchen - in Ruhe eine Tasse Kaffee oder Tee trinken - und ein offenes Ohr. Hier gibt es auch unsere Begegnungscafe an Nachmittagen, in denen Menschen ohne und mit Handycap miteinander bei…

Neues Lebensziel? Immer mehr wie Jesus werden!

Was für ein Lebensprojekt, das uns hier in der Bibel angeboten wird: Nehmt Gott zum Vorbild! Ihr seid doch seine geliebten Kinder! Euer ganzes Leben soll von der Liebe bestimmt sein. Denkt daran, wie Christus uns geliebt und sein Leben für uns gegeben hat, als eine Opfergabe, an der Gott Gefallen hatte. Epheser 5:1+2 Wie…